Hmm, heute erwartet Euch eine leckere Creme mit Quark und weißer Schokolade und dazu ein fruchtiges Erdbeerpüree. Die Idee dazu kam mir, als ich bei Yushka von Sugarprincess auf den aktuellen Calendar of Ingredients aufmerksam geworden bin. Quark, weiße Schokolade und Granatapfel sind im April die Zutaten, die bei den Rezepten die Hauptrolle spielen sollen. Weiße Schokolade war schon immer mein Favorit unter den Schokoladesorten, da kommt mir diese Zutat im Calendar gerade recht. Und dieses Dessert schmeckt sogar ein bisschen wie das gute ,alte Spaghettieis vom Italiener 😉
Rezept Weiße Schoko-Quark-Creme mit Erdbeeren (4 Portionen)
Zutaten:
200ml Sahne
250g Speisequark
250g Mascarpone
40g Zucker
100g weiße Schokolade
500g Erdbeeren
Zubereitung:
Erdbeeren putzen, waschen und mit dem Vanillezucker pürieren.
Quark mit Mascarpone und Zucker glatt rühren. Schokolade schmelzen und mit der Quark-Mascarpone-Masse verrühren. Sahne steif schlagen und unter die Schoko-Quark-Creme heben.
In Dessertgläschen füllen und mit dem Erdbeerpüree bedecken. Mindestens 2 Stunden (oder über Nacht) kalt stellen und kurz vor dem Servieren mit geraspelter weißer Schokolade dekorieren.
6 Comments
Yushka Brand
12. April 2016 at 10:54Hmmm, das klingt sehr verführerisch! Vielen Dank für das erste Rezept im April für den Calendar of Ingredients! 🙂
Süße Grüße,
Yushka
Simone von Aus der Lameng
12. April 2016 at 16:21Liebe Yushka,
Sehr gerne! Habe den Calendar of Ingrenients gerade erst entdeckt, einfach super diese Idee. Besonders für neue Blogger wie mich sind solche Events ja ganz toll.
Bin schon gespannt auf die nächsten Zutaten im Mai.
Liebe Grüße,
Simone
Sandra von from-snuggs-kitchen
14. April 2016 at 15:07Wie Spaghetti-Eis? Dann nehm ich das Rezept gleich mal mit 😀
Simone von Aus der Lameng
14. April 2016 at 21:40Liebe Sandra,
ja lustig, musste mir heute bei der schönen Sonne dann direkt mal wieder ein Spaghetti-Eis gönnen 😉
Liebe Grüße,
Simone
Isabel Hefner
17. April 2016 at 12:29Hallo, danke für das schöne Rezept, bin über Yushka auf deine Seite gestoßen und hab es gleich mal, allerdings in Ermangelung von Marscarpone mit Ricotta. Steht jetzt im Kühli und freuen uns auf das leckere Dessert heute abend.
Simone von Aus der Lameng
17. April 2016 at 14:17Liebe Isabel,
vielen Dank! Dann lass mich bitte mal wissen wie es mit Ricotta schmeckt, könnte wirklich eine gute Alternative für Mascarpone sein.
Guten Appetit und liebe Grüße,
Simone