2 In Blogevent/ Früchte/ Getränk

Sommerlicher Wassermelone-Prosecco-Drink

Der Knuspersommer ruft! Die liebe Sarah vom Knusperstübchen ruft Sommerrezepte zusammen! Da habe ich jetzt mal einen tollen Drink für Euch. Ja, richtig gehört, nicht gekocht oder gebacken. Die Wassermelone in unserem Kühlschrank hat mich angelacht und bei diesem heißen Wetter kommt mir ein kühler Drink abends auf der Terrasse gerade recht!
Rezept Sommerlicher Wassermelone-Prosecco-Drink (ca. 4 Portionen)
Zutaten:
500g Wassermelone
200ml Prosecco
2 EL Honig
50g Crème fraîche
Frische Minze
Zubereitung:
Die Wassermelone in kleine Stücke schneiden und ca. 1h einfrieren. Prosecco kalt stellen.
Die Crème fraîche mit dem Honig gut verrühren. Zusammen mit den Wassermelonen und dem kalten Prosecco pürieren. Mit frischer Minze dekorieren und sofort servieren.
Durch die Crème fraîche schön cremig und durch die eingefrorenen Wassermelonen direkt kühl und erfrischend. Einfach lecker!

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Knusperstuebchen
    31. Juli 2016 at 14:14

    Oh ja, den kühlen Drink hätte ich die letzten Tage auch gebrauchen können. Das klingt ja wunderbar. 🙂 Ich glaube, ich habe sogar alles im Haus. Dann werde ich wohl mal das Wochenende damit ausklingen lassen. 😀
    Liebste Grüße
    Sarah

  • Reply
    Simone von Aus der Lameng
    31. Juli 2016 at 14:42

    Vielen Dank liebe Sarah!
    Dein Knuspersommer ist wirklich ein tolles Event,

    Liebe Grüße,
    Simone

  • Leave a Reply