0 In Dressing/ Salat/ Vegetarisch

Chicoree-Rote Beete-Salat mit fruchtigem Himbeerdressing

Ich liebe Chicoréesalat, besonders im Winter! Ihr auch? Bei uns gibt es ihn dann fast jede Woche, meistens als Salat, manchmal auch in der überbackenen Variante. Ich weiß gerade gar nicht, ob ich das schon verbloggt habe, wenn nicht folgt der überbackene Chicorée bald 🙂

Jetzt aber erstmal zu der lecker-fruchtigen Salatvariante: der etwas bittere Chicorée und die saure Rote Beete harmonieren einfach wunderbar mit dem fruchtigen Himbeerdressing. Probiert´s einfach mal aus und schreibt mir gerne, wie es euch geschmeckt hat!


 

Rezept Chicoréesalat mit Himbeerdressing

Zutaten (Für 4 Personen):
3 Stangen Chicoréesalat
1 Glas Rote Beete  Kugeln
Pinienkerne

Für das Dressing:
5 EL Rapsöl
6 EL Weißweinessig
Salz, Pfeffer, Zucker, Wasser
2 EL Himbeerkonfitüre

 

Zubereitung:

Salat putzen, waschen, trocken schleudern und in ca. 1cm breite Streifen schneiden.

In 4 kleine Salatschüsseln verteilen. Die Rote Beete Kugeln abtropfen lassen und auf dem Salat verteilen.

Für das Dressing Öl, Essig, Himbeerkonfitüre und Gewürze gut miteinander verrühren. Je nach Konsistenz noch etwas Wasser dazugeben. Abschmecken und über dem Salat verteilen. Zum Schluss noch mit Kürbiskernen oder Pinienkernen bestreuen.

 

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply