2 In Blogevent/ Fleisch/ Gemüse/ Hackfleisch/ Hauptgericht/ Kartoffeln/ Reis

Hack-Gemüse-Eintopf mit Käse

Ach ja, der Winter ist doch die perfekte Zeit für Eintöpfe und Suppen! Wenn es draußen kalt, nass und düster ist, wärmen Eintöpfe wunderbar von innen auf. Wie z.B. dieser lecker-cremige Hack-Gemüseeintopf. Die liebe Jessi von Jessi´s Schlemmerkitchen sucht gerade für ihren 4. Bloggeburtstag “Wärmendes für kalte Tage – Suppen, Eintöpfe und Ofengerichte“. Da passt doch dieser herzhafte Eintopf wunderbar dazu oder?

Liebe Jessi, ich wünsche dir alles Liebe zum 4. Bloggeburtstag und hoffe, dein Blogwächst weiterhin und bleibt so schön wie er ist!

Rezept Hack-Gemüse-Eintopf mit Käse

Zutaten (für 4 Portionen):
500g gemischtes Hackfleisch
Salz, Pfeffer, Muskat, Kümmel
2 Charlotten
200g Möhren
400g Kartoffeln
1/2 Wirsing
500ml Gemüsebrühe
200ml Sahne
100g Parmesan

 

Zubereitung:

Charlotten fein würfeln. Möhren und Kartoffeln schälen. Möhren in Scheiben schneiden. Kartoffeln in kleine Würfel schneiden. Äußere Blatter vom Wirsing entfernen, vierteln und Strunk entfernen. Dann in ca. 2cm breite Streifen schneiden.

2EL Rapsöl in einem Bräter erhitzen. Hackfleisch hineingeben und krümelig braten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Herausnehmen und beiseite stellen. 2 EL Rapsöl im Bräter erhitzen und die fein gewürfelten Charlotten anbraten. Möhren und Kartoffeln dazugeben und mit der Gemüsebrühe ablöschen. Mit Salz, Pfeffer, Muskat und Kümmel abschmecken.

Zugedeckt ca. 15min köcheln lassen. Dann den Wirsing dazugeben und weitere 15min köcheln lassen. Hack und Sahne dazugeben und noch weitere 10min zu Ende garen. Den Parmesan fein reiben und im Eintopf schmelzen lassen. Nochmal abschmecken und servieren. Reis passt sehr gut dazu als Beilage oder einfach mit einem Stück Baguette genießen.

 

 

 

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Jessi | Jessis SchlemmerKitchen
    26. Januar 2019 at 11:00

    Liebe Simone,

    vielen Dank für deine Teilnahme und das leckere Rezept. Ein schneller Eintopf ist perfekt für Nieselwetter.

    Liebe Grüße
    Jessi

    • Reply
      Ausderlameng
      31. Januar 2019 at 13:08

      Liebe Jessi, tolles Event hast du dir da zum Bloggeburtstag ausgedacht!
      Ich war gerne dabei.
      GLG, Simone

    Leave a Reply